Leuze electronic vertraut auf effizientes Content Management der e-Spirit AG

Die Leuze electronic-Gruppe ist ein Technologieunternehmen für induktive Sensoren, Bilderverarbeitungs-, Identifikations- und Datenübertragungssystemen sowie optoelektronischen Sicherheits-Senorsystemen für die industrielle Automation. Um ihre Kunden künftig noch übersichtlicher über das Portfolio zu informieren, hat Leuze sich für den Relaunch seines Internetauftritts entschieden. Damit auch die internen Prozesse zur Verwaltung der Unternehmensdaten effizienter werden, führte Leuze das Content-Management-System (CMS) FirstSpirit als neue technologische Basis für die Unternehmenswebsite sowie die 17 Länderseiten in 11 verschiedenen Sprachen ein. „Wir haben eine flexible und einfach erweiterbare CMS-Lösung gesucht, mit der wir alle redaktionellen Inhalte effizient und zentral pflegen können“, so Volker Aschenbrenner, Leiter Marketing-Kommunikation bei Leuze electronic. Die Lösung der e-Spirit AG wird als Integrationsplattform fungieren und unter anderem das Product-Information-Management-System von Heiler Software integrieren.

Zurück