Across ist mit der tekom-Jahrestagung 2017 sehr zufrieden

Die Across Systems GmbH war auf der diesjährigen tekom-Jahrestagung sowohl als Messeaussteller als auch mit Beiträgen zum Tagungsprogramm vertreten. Dabei verzeichnete das Unternehmen ein hohes Besucheraufkommen am Messestand und ausgebuchte Vorträge.

Am Messestand des Herstellers der Übersetzungsmanagementsoftware Across Language Server ging es um unterschiedliche Themen: angefangen bei grundsätzlichen Fragen zum Übersetzungsmanagement, der Qualitätssicherung von mehrsprachigen Texten bis hin zur Suche nach passenden Übersetzungspartnern. Aber auch speziellere Themen wie die Entlastung von Projektmanagern oder Kosteneinsparungspotenziale durch die Across-Technologie wurden diskutiert. Dass am Across-Messestand Mitarbeiter aus der Entwicklung, Implementierung sowie Trainer anwesend waren, nutzten die Besucher zusätzlich für detaillierte technische Fragen. Hier ging es vor allem um optimierte Nutzungsmöglichkeiten des Across Language Server durch die zur Verfügung stehenden technischen Optionen oder die Integration mit anderen Systemen. Die Vorträge im Tagungsprogramm von Across Systems waren ebenfalls gut frequentiert. Dies zeigt, dass die Themen Projektmanagement mit Fokus auf den Menschen und Lektoratsprozesse derzeit hohen Diskussionsbedarf haben.

Zusätzlich bot Across Systems seinen Gästen Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen bzw. bestehende zu pflegen. So war am neu konzipierten Messestand mehr Platz für Gespräche mit den Across-Mitarbeitern oder bei einem Getränk an der Theke. Am Abend des zweiten Messetages feierte das Softwareunternehmen mit Kunden und Partnern wieder seine traditionelle Standparty und lud am darauffolgenden Morgen zum stärkenden Brezelfrühstück ein. „Die Messe stand deutlich im Zeichen der Vernetzung und es gab zahlreiche Gelegenheiten zum Smalltalk über die Branche“, sagt Tanja Wendling, Head of Marketing bei Across Systems. „Besucher und auch wir Aussteller nutzten die Veranstaltung, um Ideen auszutauschen und wertvolle Informationen zu erhalten. Dabei gingen die Gespräche weit über ‚What’s in it for me?‘ hinaus.“

www.Across.net

Zurück