„B2B E-Commerce & Omnichannel“: communicode zeigt, wie agiles Product Information Management funktionieren kann

Am 26. und 27. Juni 2017 präsentiert der Strategiegipfel von Project Networks in Berlin 20 Best-Practice-Case Studies aus der Praxis und bietet Möglichkeiten, in Workshops, Round Tables und Vier-Augen-Gesprächen den eigenen E-Commerce-Status mit Maßstäben innerhalb der Branche zu beleuchten.

Hier zeigt Michael Ochtrop – Principal Consultant der communicode AG – agile Lösungsansätze für den Aufbau von Produkt-Datenmodellen für heutige Omni-Channel-Anforderungen am Beispiel des Zusammenspiels von infuniq-pure und Shopware. Durch diese Kombination werden unter anderem Backup-, Update- und Wartungsarbeiten an Produktinformationen für Shop-Betreiber verbessert. Außerdem werden hochqualitative, granular nutzbare Datenmodelle in einer zentralen Produktinformations-Basis auf Enterprise-Niveau aufgebaut. Somit werden anforderungsgerechte Daten-Grundlagen außerhalb von Shop und ERP geschaffen, welche die verschiedensten Informationsanforderungen und -Ausprägungen bezüglich Zielgruppen, Märkten, Sprachen und Kanälen differenziert abdecken können. Der communicode Workshop „Agiles Product Information Management – in einfachen Schritten vom PIM zur E-Commerce“ findet auf der Project Networks am 27. Juni ab 12:00 Uhr mit der Workshop-Nummer 7 in Raum 2 statt.

www.communicode.de

Zurück