Eine Quelle für Produkt- und Kundendaten

Um die Multichannel-Erlebnisse seiner Kunden zu verbessern, hat sich das Handelsunternehmen Ferguson mit Sitz in den Vereinigten Staaten für die Master Data Management Plattform STEP von Stibo Systems entschieden. Das Unternehmen will mit dem Einsatz des MDM-Systems STEP sein Produkt- und Kundenspektrum steuern, die Kundenorientierung optimieren und den Unternehmenswert steigern. Die neue Plattform konsolidiert aus 180 bestehenden regionalen Datenbanken nur einen einzigen „Golden Record“, schafft also eindeutige und redundanzfreie Stammdaten. Diese Informationen dienen als vertrauenswürdige Quelle für Kundendaten aus B-to-B und B-to-C. Die zentrale Multidomain-Plattform managt nicht nur Kunden- und Produktdaten, sondern auch Lokations- und Lieferantendaten. Diese liefert sie an alle Prozesse entlang des Informationsflusses aktuell aus. Hierdurch will Ferguson seine CRM-Aktivitäten unterstützen.

Zurück