Fachbuch zur crossmedialen Medienproduktion in aktualisierter Auflage verfügbar
Die Unternehmensberatung Melaschuk-Medien hat die fünfte Auflage des Fachbuchs „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ veröffentlicht. In diesem wird die crossmediale Medienproduktion ganzheitlich betrachtet – von den Trends und Anforderungen, über den technischen Aufbau und IT-Infrastrukturen, Einsatzbereiche, Daten- und Zielgruppen-Management bis hin zu den Kommunikationskanälen. Die Thematik umfasst außerdem sowohl Print- als auch digitale Medien.
Das Buch wurde für die neue Auflage nahezu vollständig überarbeitet und um viele neue Inhalte ergänzt. Dazu gehört das Kapitel zum „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ – eine neu entwickelte Methode von Melaschuk-Medien. Das Ökosystem hilft Unternehmen und Technologieanbietern, eigene Anforderungen und Strategien klarer zu definieren und sich innerhalb einer komplexen Systemlandschaft richtig einzuordnen.
Im Kapitel „Praxis und Lösungen“ wird der praktische Einsatz von Marketing- und Kommunikations-Lösungen in den Unternehmen sheego, HUK-COBURG, IVECO, HELLMUT RUCK, Heise Medien, WAGO, Tank & Rast, SPITZKE und Fegime beschrieben.
Zielgruppe für das Fachbuch sind Projektverantwortliche und Mitarbeiter aus Unternehmen, Verlagen, Agenturen und Medienhäusern, die Know-how für die Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungs- und Medienprojekten erhalten.
Das Crossmedia-Buch wird in einer Printausgabe und auch in digitalen Versionen als PDF und E-Paper hergestellt.