FCT AG mit Redaktionslösungen TIM 4.0 auf der VDMA-Tagung „Dokumentationserstellung im Maschinenbau“
Innovative Lösungen für die Produktkommunikation mit dem Content-Management-System TIM 4.0 präsentiert die Fischer Computertechnik FCT AG einer seiner wichtigsten Branchen, dem Maschinenbau, auf der VDMA-Tagung am 19. Mai 2015 in Bad Dürkheim.
Industrie 4.0 beeinflusst nicht nur die Kommunikation der Produkte untereinander, sondern auch die Kommunikation zwischen Mensch, Produkt und Maschine, kurz Produktkommunikation 4.0 genannt. Auf ihrem Stand auf der VDMA-Tagung zeigt die FCT AG, wie mobile Informationen über ein Content Delivery Portal situationsbezogen für Kunden oder Servicetechniker verteilt werden können oder warum das Redaktionssystem TIM 4.0 mit DITA speziell für den Maschinenbau weiterentwickelt wurde. Automatisierte Anlagendokumentation, stücklistengetriebene Dokumentationserstellung oder TIM in the Cloud sind weitere professionelle Lösungen, die die FCT AG ihren Besuchern auf ihrem Stand präsentiert.
Verschiedene Experten aus Wissenschaft und Praxis diskutieren auf der Tagung zum Thema "Modulare Produktdokumentation – Komplexität im Griff behalten" über aktuelle Aspekte der Technischen Dokumentation. Frau Dr. Jutta Nübel, Leitung der Technischen Dokumentation bei ROLLS-ROYCE POWER SYSTEMS AG (ehemals MTU) in Friedrichshafen, einem Kunden der FCT AG, stellt Ihre Erfahrungen aus der Praxis und den Nutzen der Technischen Dokumentation im Service Business Portal vor.
Die Tagung des VDMA "Dokumentationserstellung im Maschinenbau" findet am 19. Mai 2015 in Bad Dürkheim statt.
schlegel@fct.de