Festool schließt erste Phase der Einführung des Noxum Publishing Studio erfolgreich ab
TTS Tooltechnic Systems mit seiner Premiummarke Festool hat die Noxum GmbH, Anbieter für Content Management und Redaktionssysteme, mit dem technischen Relaunch des Redaktions-, PIM- und MAM-Systems beauftragt. Die bestehenden Drittsysteme sollen weiter unterstützt werden und Vereinfachungen, sowohl bei den Prozessen als auch in der bestehenden Applikationslandschaft, sind explizit gewünscht.
Die erste Phase des Projekts bei Festool wurde mit dem Live-Gang des Noxum WebAccess und Noxum MAM Online erfolgreich abgeschlossen. Damit unterstützt Festool interne und externe Mitarbeiter bei der Wieder- und Mehrfachverwendung der digitalen Medienobjekte.
Das Media Asset Management (MAM) von Noxum, das im Redaktionssystem Noxum Publishing Studio Standardkonfiguration integriert ist, leistet die Recherche, Paketierung und den komprimierten Download beliebiger Assets anhand eigener oder referenzierter Metadaten, wie z.B. zugehöriger Artikelnummern.
Mit Noxum MAM Online können autorisierte Benutzer über das Internet die medialen Assets visualisieren. Auf der Benutzeroberfläche stehen intuitive Suchfunktionen für die individuelle Recherche zur Verfügung. Die Suchergebnisse sind dabei zielgruppenspezifisch und abhängig von den durch Festool gepflegten Veröffentlichungsterminen.
Bei Festool wird dieser Service von Marketing, Service, den über 22 Landesgesellschaften sowie mehr als 60 Importpartnern, Händlern und Außendienstmitarbeitern genutzt.
www.noxum.com