gds-Kundenportal ermöglicht internetbasiertes Projektmanagement
Die gds AG, Fullservice Dienstleister für die Technische Dokumentation, hat ihr Kunden-Internetportal um eine Lösung zur Projektdurchführung erweitert. Hier können Kunden und gds-Mitarbeiter den gesamten Informations- und Datenaustausch sowie alle erforderlichen Workflows rund um Dienstleistungsprojekte der Technischen Dokumentation internetbasiert ausführen.
Jeder Kunde verfügt über einen geschützten Bereich, in dem einzelne Projekte angelegt werden können. Zu diesen können Personen zugeordnet, beliebige kundenspezifische Eigenschaften und Arbeitsschritte sowie unterschiedliche Status vergeben werden. Bei einer Änderung im Projekt, z. B. der Vergabe eines neuen Arbeitsschrittes, werden die betroffenen Personen auf Wunsch automatisch per E-Mail benachrichtigt. Diese können dann per Link direkt die entsprechenden Informationen aufrufen. So entstehen eine vollständige Projekthistorie sowie eine zentrale standort- und personenunabhängige Informationssammlung. Ein fehleranfälliger Daten- und Informationsaustausch per E-Mail, in Form einzelner Dateien oder durch mündliche Absprachen ist nicht länger notwendig.