3D-Dokumentation: gds AG mit neuem Dienstleistungszweig

Die gds AG hat einen neuen Dienstleistungszweig eröffnet und bietet ihren Kunden die Möglichkeit, bestehende CAD-Daten in anschauliche benutzer- oder wartungsrelevante 3D-Animationen umwandeln zu lassen. Diese können anschließend auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets publiziert werden.


„Durch die Erstellung von 3D-Dokumentationen schaffen Unternehmen einen wesentlichen Mehrwert auf Basis vorhandener Daten“, sagt Henning Mallok, Vertriebsleiter der gds AG. „Weil sie die Verständlichkeit hinsichtlich ihrer Produkte steigern, erzeugen sie eine höhere Kundenzufriedenheit. Außerdem sparen sie einen Großteil der Aufwendungen zur Erstellung der 3D-Dokumentation durch die Reduzierung von Übersetzungskosten wieder ein, da die interaktiven Animationen mit sehr wenig Text auskommen.“

Zurück