Kundentage 2011: gds AG zieht positives Fazit

Unter dem Titel „zusammen wirken“ fanden von Anfang bis Mitte März die Kundentage 2011 der gds AG statt. Die bestehenden Kunden des Full-Service-Dienstleisters für die Technische Redaktion waren eingeladen, mit den Referenten zu diskutieren und an der Zukunft des Redaktionssystems docuglobe mitzuwirken.

Vertriebsleiter Henning Mallok und Produktmanager Christian Paul eröffneten die Vortragsreihe mit Einblicken in die Neuerungen von docuglobe 7 und stellten das Projekt- und Anlagenmodul des Redaktionssystems vor. Max Brändle, Geschäftsführer der gds Schweiz GmbH, beschäftigte sich in seinen Vorträgen mit der Verarbeitung von CAD-Daten für die technische Dokumentation sowie mit den wichtigsten Aspekten der Maschinenrichtlinie. "Die nicht mehr ganz neue Maschinenrichtlinie sorgt in Bezug auf die Technische Dokumentation in vielen Unternehmen nach wie vor für Unsicherheit. Deshalb wollten wir dieses Thema noch einmal ansprechen und die wichtigsten Fragen und die inhaltlichen Anforderungen an eine Technische Dokumentation ein für alle Mal gemeinsam klären", so Brändle. Sowohl während der Vorträge als auch zum Ende der Veranstaltung ergaben sich interessante und aufschlussreiche Gespräche zwischen den Referenten und den zahlreichen Teilnehmern, die sich begeistert und engagiert zeigten.

Zurück