Sechste Auflage des „INKA“-Wettbewerbs gestartet

„INKA“, der Wettbewerb für die besten B2B-Kommunikationsmedien, startet in die nächste Runde. Seit kurzem können sich Hersteller und Händler technischer Produkte in den Wettbewerbs-Kategorien „Print-Katalog“, „Online-Katalog/-Shop“, „Mobiler Katalog/Shop“, „Datenblatt“ und „Produktbroschüre“ sowie „Beste Produkt-Gesamtkommunikation“ messen. Der Einsendeschluss ist am 31. Dezember 2015.

2016 läutet der Veranstalter, die TANNER AG, eine neue Phase des Wettbewerbs ein. Die Awards zeichnen nicht mehr nur klassische Kommunikationsmedien aus. Erstmals gibt es eine Auszeichnung für die beste Produkt-Gesamtkommunikation. Dieser „INKA“-Award geht an das Unternehmen, das für seine Produkte oder Produktgruppen die eingesetzten Medien und Inhalte über verschiedene Kommunikationskanäle am besten verknüpft und in den Kanälen sinnvoll Anstoßketten für Entscheidungen implementiert. Damit würdigt „INKA“ eine medienübergreifende Kommunikationsstrategie. Hierbei sind die Teilnehmer aufgerufen, jegliche Medien zu einem Produkt oder einer Produktgruppe einzureichen, die sie zur Produktkommunikation nutzen. Nach der fachlichen Bewertung und Vorauswahl der eingereichten Medien durch TANNER bestimmt eine unabhängige Jury die Gewinner. Die Preisträger werden am 13. April 2016 auf der Preisverleihung im Rahmen des „INKA“-Forums ausgezeichnet.

Neue Medienkategorien

In der sechsten Auflage des „INKA“-Wettbewerbs können die teilnehmenden Firmen, neben Print-Katalogen und Online-Katalogen/-Shops sowie mobilen Katalogen/Shops, folgende Medien der Produktkommunikation neu einreichen: Datenblätter und Produktbroschüren. Die Teilnehmer wählen für alle Kategorien zwischen zwei Bewertungsprofilen: Platzierungs- oder Stärken-Schwächen-Profil.

Teilnahmebedingungen und weiterführende Informationen

Zur Teilnahme am Wettbewerb sind alle Unternehmen aufgerufen, die Kommunikationsmedien für die B2B-Kommunikation technischer Produkte mit mindestens 100 Artikeln in deutscher und/oder englischer Sprache erstellen und ihren Geschäftssitz oder eine Niederlassung in Deutschland, Österreich, Liechtenstein oder in der Schweiz haben. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2015. Bei Anmeldung bis zum 30. Juni 2015 wird ein Frühbucherrabatt gewährt.

www.inka-wettbewerb.de

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