TANNER gehört zu den besten Arbeitgebern Bayerns

Great Place to Work Deutschland hat die TANNER AG als einer der besten Arbeitgeber Bayerns ausgezeichnet. Geehrt werden Unternehmen, die ihren Beschäftigten besonders attraktive Arbeitsbedingungen bieten.

„Bei TANNER engagieren wir uns seit Langem kontinuierlich dafür, unseren Mitarbeitenden ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Diese Auszeichnung sehe ich gleichsam als Bestätigung dieses Bemühens wie als Ansporn für weitere Verbesserungen in der Zukunft“, freut sich Stefan Kügel, Vorstandsvorsitzender der TANNER AG.

Vorausgegangen war der Auszeichnung eine anonyme Befragung der Beschäftigten der TANNER AG im vergangenen Herbst. Sie gaben ihre Meinung zu zentralen Arbeitsplatzthemen ab wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance.

„Besonders stolz sind wir darauf, dass die Auswertung der Mitarbeitendenbefragung sehr eindeutig zeigte, dass sich die TANNER AG nicht nur über dem Durchschnitt der teilnehmenden Unternehmen einreiht, sondern oftmals sogar über dem Benchmark“, berichtet Stefan Kügel. Dieser Vergleichswert stellt die Bandbreite der Ergebnisse dar, die 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland branchenübergreifend 2014 bis 2018 erreicht haben. Auch in der Gesamtbewertung liegt TANNER mit 84 Prozent ganze 11 Prozent über diesem Wert.

„Uns ist bewusst, dass attraktive Arbeitsbedingungen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit für den wirtschaftlichen Erfolg und das Meistern wichtiger Zukunftsaufgaben von zentraler Bedeutung sind“, bestätigt Stefan Kügel. „Ich denke, wir sind hier auf einem guten Weg, insbesondere auch mit unseren Angeboten, um Familie und Beruf zu vereinen. Heute sind etwa 50 Prozent unserer Beschäftigten weiblich – in einem überwiegend technischen Umfeld.“ Zu den Angeboten gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Heimarbeitsplätze, Wiedereinstiegsprogramme nach der Elternzeit ebenso wie das betriebseigene TANNER-Kinderhaus mit Krippe und Kindergarten.

www.tanner.de

Zurück