tekom verlieh erneut Dokupreis auf seiner Jahrestagung

Auch in diesem Jahr verlieh der Fachverband tekom seinen Dokupreis für gelungene Gebrauchs- und Betriebsanleitungen sowie multimediale Anwendungen.

Einen erhielt die Olympus Winter & Ibe GmbH aus Hamburg für die gedruckte Gebrauchsanweisung eines starren Endoskops aus der „ULTRA“-Serie. Der zweite ging an Dienstleister Kothes GmbH aus Kempen gemeinsam mit seinem Kunden Thales Deutschland GmbH aus Ditzingen. Sie hatten sich mit einer multimedialen Wartungsanleitung beworben, die die Wartung einer Komponente des Maintenance Centre MCE der Thales Deutschland GmbH beschreibt.

Insgesamt 17 Einreichungen hatten die 34 unabhängigen Gutachter für den Dokupreis 2018 unter die Lupe genommen. Für die Jahrestagung 2019 ist eine Neuauflage der Dokupreis-Verleihung geplant.

www.dokupreis.de 

Zurück