Halten Sie sich mit unseren News auf dem Laufenden

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus der Branche, Kurzmeldungen zu Produktneuheiten, Unternehmensnachrichten und Erfolgsmeldungen.


itl hat erkannt, wie wichtig es ist, sich für eine lebenswerte Zukunft zu engagieren und hat sich bereits zum dritten Mal für die Kompensation von verursachten Treibhausgasemissionen entschieden.

Etteplan, global agierender Dienstleister für Engineering, Technische Dokumentation sowie Software und Embedded Solutions, hat Cognitas, ein deutsches Unternehmen für Technical Information Lifecycle Management, von Canon Deutschland übernommen. Die Akquisition ist Teil der Wachstumsstrategie von Etteplan in Mitteleuropa. Mit der Investition baut das Unternehmen seine Position im Bereich Technische Dokumentation in Deutschland aus.

2021 – wohl für viele ein Jahr voller Enttäuschungen und Missverständnisse, aber auch ein Jahr, in dem viel gelernt und geschaffen wurde. Ein Rückblick von itl.

itl bietet ab sofort ein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor „Technische Redaktion und Informationsdesign (B. A.)“ an und konnte dabei mit der Diploma Hochschule mit Sitz in Nordhessen einen idealen Kooperationspartner finden.

Zahlreiche Besucher der virtuellen tekom-Jahrestagung haben sich vom 8. bis 19. November 2021 von spannenden Online-Vorträgen der itl-Experten überraschen lassen. Zum Rückblick hat itl eine Zusammenfassung aufgestellt.