Halten Sie sich mit unseren News auf dem Laufenden

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus der Branche, Kurzmeldungen zu Produktneuheiten, Unternehmensnachrichten und Erfolgsmeldungen.


Spenden von insgesamt 5.090 Euro haben die TANNER-Mitarbeiterinnen Karin Beckmann, Elena Bernert und Michaela Lemm kürzlich an die Vertreter von drei gemeinnützigen Einrichtungen übergeben. Die Gelder stammen aus der letzten Weihnachtsaktion der Belegschaft des Dienstleistungsunternehmens. 

Bei den kostenlosen itl & friends-Veranstaltungen am 12. Februar in München, am 13. Februar in Stuttgart und am 19. Februar in Hamburg präsentieren Beate Früh und Peter Kreitmeier unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wichtige Tipps für einen zielführenden Einkauf von Übersetzungsdienstleistungen und machen deutlich, wie effiziente Übersetzungsprozesse in der Praxis ablaufen können.

Der Frankfurter Sprachdienstleister Kern wächst weiter: Mit der siebten Filiale in Regensburg eröffnet das Familienunternehmen bereits die 43. Niederlassung bundesweit. Dank der Verdichtung seines lokalen Netzwerks kann der Anbieter für Übersetzen, Dolmetschen und Sprachkursen Unternehmen in der Oberpfalz noch besser bei der mehrsprachigen Kommunikation unterstützen.

Zum Jahreswechsel gab es einen Wechsel an der Führungsspitze der itl AG. Regine Ceglarek wurde zum Vorstand und Peter Kreitmeier zum Vorstandsvorsitzenden ernannt und gemeinsam übernehmen sie die Leitung des Unternehmens.

Mit der Eröffnung einer weiteren Niederlassung Österreich hat die Kern AG ein weiteres wichtiges Ziel ihrer internationalen Expansionsstrategie erreicht. Auch innerhalb Deutschlands stärkte die Kern AG im vergangenen Jahr ihre regionale Präsenz und eröffnete ein neues Übersetzungsbüro in Weil am Rhein.