Halten Sie sich mit unseren News auf dem Laufenden

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus der Branche, Kurzmeldungen zu Produktneuheiten, Unternehmensnachrichten und Erfolgsmeldungen.


Die Balluff GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern in der Sensortechnologie. Zur Steuerung seines Produktsortiments setzt der Hersteller künftig die Stammdaten-Plattform STEP von Stibo Systems ein.

Die Firma Uniserv verwendet für ihre Produkte unter anderem eine von Talend Open Data Solutions produzierte Open Source-Software zur Daten-, Anwendungs- und Geschäftsprozessintegration. Diese Open Source-Software wird in die Uniserv-eigenen Produkte integriert, weshalb die mitgelieferte Dokumentation von den Redakteuren bei Uniserv angepasst werden muss.

DOCUFY, Anbieter für Software in der Technischen Dokumentation, zeigt am 3. Juli 2013 auf der VDMA-Tagung in Oberursel zum Thema „Dokumentenmanagement im Maschinenbau“ sein Redaktionssystem COSIMA go!.

SDL gab heute bekannt dass Thales Nederland bei der Bewältigung der Geschäftsbeschränkungen durch die strengen Regularien der Verteidigungsbranche auf SDL setzt. Thales Nederland ist die niederländische Tochter der internationalen Thales Group.

Bei der Übersetzung der Neuauflage 2012 des Häfele-Katalogs „Möbelbeschläge“ konnten die Prozesskosten für Häfele um 20 % und die internen Aufwände bei itl um 25 % reduziert werden. Bereits 2008 übersetzte itl zum ersten Mal den 1700-seitigen Katalog „Möbelbeschläge“ – eines der meist verlangten Referenzdokumente für die Kunden von Häfele – in elf europäische Sprachen.