Lessons Learned

Erfahren Sie, wie Sie die Anforderungen bewältigen können, die mit der Erstellung mehrsprachiger Dokumente verbunden sind! Anbieter und Anwender vermitteln Ihnen, wie durchgängiges Product Information Management realisierbar ist, das alle relevanten Abteilungen im Unternehmen einbezieht. Sie berichten über ihre Erfahrungen mit Konzepten in der Praxis.


Erfolgreicher Einsatz der PIM-Lösung mediando bei EAO

Seit der Gründung im Jahr 1947 entwickelt und vertreibt EAO weltweit hochwertige Taster, Schalter und Tastaturen bis hin zu kompletten Bedieneinheiten mit umfangreichem Zubehör. Das global aktive Unternehmen ist mit neun unternehmenseigenen Verkaufsniederlassungen und einem Netzwerk aus geschultem Fachpersonal in mehr als 50 Ländern vertreten. Mit der Expansion in neue Märkte wird das Internet als Vertriebskanal für den Global Player immer wichtiger. Denn im Gegensatz zum gedruckten Gesamtkatalog sind der Produktdarstellung im Internet nahezu keine Grenzen gesetzt. Mit der Kombination aus der Produkt-Informations-Management-Lösung mediandoPIM und mediandoWEB, als Modul für die Webausgabe, erreicht EAO ein effektives, ressourcenschonendes und intelligentes Online-Marketing.

Weiterlesen …

Schnell wie die Feuerwehr bei der Dokumentationserstellung

Global tätige Hersteller von Sonderfahrzeugen/Maschinen treiben einen erheblichen Aufwand für die Aufbereitung, zeitgemäße Fertigstellung und Übersetzung der technischen Dokumentation. Um den Redaktionsprozess zu verbessern, hat Rosenbauer das Content-Management-System TIM-RS von Fischer Computertechnik eingeführt.

Weiterlesen …

infuniq®web ermöglicht dem Lösungsanbieter für Elektrotechnik die individuelle und facettenreiche Produktkommunikation im Internet

Bis 1952 kannte man es nicht anders: „Wer einen Dübel in die Wand versenken wollte, der musste zuerst ein Loch bohren.“ Bis OBO mit Ihrem Pioniergeist diese Tatsache auf den Kopf stellte und einen Metalldübel entwickelte, der direkt in die Wand geschlagen werden konnte. Für Handwerker in dieser Zeit ein enormer Vorteil. Dieser „Ohne Bohren-Dübel“ brachte dem Unternehmen auch den Markennamen OBO ein.

Weiterlesen …

Hansa setzt online neue Standards in der Produktinszenierung

Mit seinem Online-Katalog setzt die Hansa Metallwerke AG neue Maßstäbe in Produktpräsentation, Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die Produktinformationen verwaltet Hansa in der Multikanal-Lösung mediando.

Weiterlesen …

Brütsch/Rüegger Tools baut auf Stibo Systems für die Steuerung der Produktdaten

Brütsch/Rüegger Tools, international tätiger Händler von Qualitätswerkzeugen für Mess-, Fertigungs- und Montagetechnik, hat sich für die Pflege seiner Stammdaten von über 100.000 Produkten für die neue PIM/MDM-Plattform Step 5.2 von Stibo Systems entschieden.

Weiterlesen …